25.02.2017 Verkehrssicherung beim Karneval in Ahlshausen-Sievershausen

Feuerwehrkameraden/innen sowohl als aktive Karnevalisten als auch bei der Verkehrssicherung aktiv

Am 25. Februar 2017 fand in Ahlshausen/Sievershausen der zweijährliche Karnevalsumzug durch die Doppelortschaft statt. Veranstalter war der hiesige Ortsrat. Große Teile der Bevölkerung sowie auch von außerhalb nahm dieses Angebot an und genoßen die Zeit auf dem Weg durch die Dörfer. Für die Verkehrssicherung in den Ortschaften sorgte die Ortsfeuerwehr Ahlshausen/Sievershausen. Andere Kameraden beteiligten sich auch aktiv als Karnevalisten.

Der Weg des Umzuges begann wie auch in den vorherigen Jahren in Sievershausen mit einer Dorfrunde. Anschließend ging man gemeinsam Richtung Ahlshausen. Nach der Runde durch Ahlshausen mit einigen Stopps gab es die Abschlussversanstaltung auf dem Saal von Ludwig Ernst. Für das leibliche Wohl am Abend wurden wieder zahlreiche Stümpel auf dem Weg gesammelt.

Ein paar Eindrücke sind hier festgehalten:

Spenderfoto Spenderfoto Spenderfoto Spenderfoto Spenderfoto Spenderfoto Spenderfoto

zurück
Oben
© 2018 Freiwillige Feuerwehr Ahlshausen/Sievershausen