Feuerwehrtag im PS.Depot

Am 18.08.2018 veranstaltete das PS.Depot LKW+Bus einen Feuerwehr-Tag auf ihrem Gelände in Einbeck. Im Depot waren neben den vielen Oldtimern auch einige ältere Feuerwehrfahrzeuge zu bestauen. Um den Vergleich zwischen Alt und neu zu zeigen, unterstützten aktuelle Einsatzfahrzeuge aus der Umgebung die Veranstaltung.

Die Ortsfeuerwehr Ahlshausen-Sievershausen war deshalb mit ihrem Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wassertank (TSF-W) vor Ort samt Besatzung. Neben der ständigen Ausstellung gab es Darbietungen der alten und neuen Einsatzfahrzeuge in Form von Wasserförderung und Drehleitereinsätzen. Während des Tages konnten die Besucher außerdem die Fahrzeuge aus nächster Nähe betrachten und den anwesenden Feuerwehrmitglieder Fragen zu Equipment und Feuerwehralltag stellen. Insgesamt war die Veranstaltung gut besucht und hat uns sehr viel Spaß gemacht.