Gute Vorsätze: Blutspende in Ahlshausen

70. Spende für Klaus-Bernd Christ! Mit guten Vorsätzen ins neue Jahr bei der Blutspendeaktion in Ahlshausen.

Am 12. Januar 2018 fand in Ahlshausen eine Blutspendenaktion des DRK –Blutspendedienstes NSTOB statt. Wie bereits seit Jahren etabliert, richtet der Blutspendedienst in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Ahlshausen / Sievershausen 2mal pro Jahr eine solche Spendenaktion auf dem Saal des Gasthauses Ludwig Ernst in Ahlshausen aus.

Da in der Vergangenheit die Zahl der Spenden in Ahlshausen zurückgegangen ist, war es erfreulich 33 Spender bei der Blutspende begrüßen zu dürfen und Dank auszusprechen. Als Stärkung nach der vollzogenen Blutspende stand das Buffet, hergerichtet von Gastwirt Ludwig Ernst, zur Verfügung.

70. Spende für Klaus-Bernd Christ (links) mit Mitorganisator Jürgen Hesse

Unter den Spendern sind sowohl  eine neue Erstspenderin als auch einige Jubiläumsspender zu nennen. Hervorzuheben ist hier die 70. Spende von Klaus-Bernd Christ, die 50. Spende von Roswitha Haase sowie drei weitere 15. Spenden.

Als Dank für die Jubiläums-Spende erhielten Sie vom Organisationsteam der Freiwilligen Feuerwehr ein Präsent. Im Namen der Freiwilligen Feuerwehr Ahlshausen/Sievershausen bedankt sich Stellv. Ortsbrandmeister Olaf Dreekmann nochmals herzlich bei allen Spendern und hofft auf ein Wiedersehen am 13.07.2018 bei der nächsten Blutspendenaktion in Ahlshausen.