Gute Leistung beim neuen Leistungswettbewerb auf Abschnittsebene

4.Platz|Start des neuen Leistungswettbewerb|Qualifikation für Kreis. Im Juni fand auf Abschnittsebene BA Nord zum ersten Mal der neue Leistungswettbewerb der Einsatzabteilung in Dassel statt.

Neue Leistungswettbewerbe für die Feuerwehren in Niedersachsen

In diesem Jahr fanden zum ersten Mal die neu konzipierten Leistungswettbewerbe statt. Dabei gilt es auf Abschnitts- und Kreisebene verschiedene Module zu absolvieren. In diesem Fall sind das:

• Modul 1: Kuppeln einer Saugleitung
  • Modul 2: Maschinistenprüfung
  • Modul 3: Löschangriff

Nähere Erläuterungen über den neuen Leistungswettbewerb gibt es in den Gesamtbestimmungen auf der Seite des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen.

In den neuen Modul geht es vor allem um eine fehlerfreie Erfüllung der geforderten Aufgabe. Dazu kommen noch ein paar Zeittakte in den Modulen, die dann bei gleichen Fehlerprozentsatz die Entscheidung herbeiführen. Die Ergebnisse auf Abschnittsebene BA Nord zeigt das folgende Dokument: